Bilder & Berichte 2014

<- Zurück

Budo Seminar 14.06.2014

Pünktlich 10:00 Uhr begann am Samstag, den 14.06.2014 das mit Spannung erwartete Budo-Seminar in unserem Dojo in Plauen, zu dem wir den Großmeister aus Aalen - Hanshi Jürgen Schercher (8. Dan Ju Jitsu) - begrüßen durften. Zur Verstärkung brachte er seinen Meisterschüler Sensei Michael Göke (2. Dan Ju Jitsu) aus Aalen mit.

Shihan Schercher + Uke

Nach kurzer Begrüßung und einer Aufwärmung, die unser Trainer Sensei Christian Hubo übernahm, lehrte uns Hanshi Jürgen Schercher unter anderem einige Techniken aus dem Ju Jitsu, die vom Stand in den Bodenkampf führten und in Festlegetechniken endeten. Für die Pausenversorgung war dank unseres Sportfreundes Thomas Lukat bestens gesorgt. Die Zeit verging bis zum späten Nachmittag wie im Flug und wir erlebten einen höchst lehrreichen und sportlichen Seminartag, den wir mit einer Grund-Kata aus dem Hanbo Jitsu abschlossen.

Wir bedankten uns bei den Lehrern mit einem herzlichen Applaus für das Seminar und den Besuch in unserem Dojo. Als Erinnerung überreichte unser Sensei Christian Hubo ein kleines Geschenk an unsere Besucher und alle Teilnehmer erhielten eine Seminar-Urkunde.

Abgerundet wurde dieser aufregende Tag mit gemütlichem Beisammensitzen zum Abendessen im Waldhaus Reusa, in dem unsere Gäste aus Aalen auch untergebracht waren.

Vielen Dank auch an alle, die an unserem Budo-Seminar teilgenommen haben und besonders denn, die an der Vorbereitung und Umsetzung mitwirkten.

A. Zipfel

Shihan Schercher + Uke

Einen Tag vor dem Lehrgang, den 13.06.2014, legten unsere Schüler ihre KYU-Prüfung erfolgreich ab:

Prüfung 06/2014