Bilder & Berichte 2015

<- Zurück

Budo Seminar 01.05.2015

Mit mehreren Autos voller Matten reisten wir - der Kampfsportverein Vogtland e.V. - am Freitagnachmittag, den 01. Mai in Oelsnitz an, um den Lehrgang am Samstag in der Werner Seelenbinder Turnhalle vorzubereiten .
Los ging es schon am Freitag wo einige Schüler, darunter auch Gast-Schüler aus Aalen eine Gürtelprüfung ablegten. Vor den Augen von Hanshi Jürgen Schercher (8. Dan) und Sensei Christian Hubo (4. Dan) verliefen die Prüfungen reibungslos und alle Schüler bestanden erfolgreich.

Bild Bericht 2015 1


Der Samstag begann 10:00 Uhr mit der Übergabe der Urkunden und der erworbenen Gürtel an die Schüler die tags zuvor ihre Prüfung ablegten. Anschließend begann Jens Meyer mit einer ordentlichen Aufwärmung. Danach wurde bis zum späten Nachmittag mit großem Eifer verschiedene Techniken trainiert, die unsere Gäste Hanshi Jürgen Schercher und Sensei Holger Otto gemeinsam mit unserem Sensei Christian Hubo vorstellten. Durch Techniken aus dem Ju Jitsu, dem Hanbo-Jitsu und versch. Budo-Stile ergab sich ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm, welches wir bunt gemischt mit den Schülern aus Aalen, Oelsnitz und Plauen umsetzten.
Unsere Gäste aus Aalen waren im Gasthof Schönbrunn untergebracht, wo wir es uns alle zusammen an beiden Tagen abends mit Büfett und dem ein oder anderen Getränk gut gingen ließen.
Großen Dank gilt mal wieder den Organisatoren und alle Teilnehmern.

Andreas Zipfel

Bild Bericht 2015 2